HEY,

ich bin Kathrin,

Hobbyfotografin aus Leidenschaft, und möchte mit Fokus Nat(o)ur meine Begeisterung für die Natur gerne mit euch teilen.

Seid ihr selbst gerne draußen unterwegs? Dann kennt ihr das bestimmt. Ihr schnappt eure Sachen, wollt nur mal kurz raus und seid dann erst Stunden später wieder zurück. Weil es einfach so schön ist.

Das Licht, das morgens die Tautropfen zum Glitzern bringt und abends, wenn sich der Nebel über die Felder legt, schon mal für eine mystische Stimmung sorgt, ebenso wie die sich ständig verändernde Vegetation selbst und der Hase, der mir plötzlich direkt vor die Linse springt.

Diese Faszination der kleinen und großen Abenteuer halte ich in meinen Bildern fest.

Life begins at the end of
your comfort zone.

Neale Donald Walsch

Lebensmotto

Kathrin.jpg

Ich liebe das Leben auf dem Land und genieße es jeden Tag, Feld, Wald und Wiesen des Isenhagener Lands bei Gifhorn direkt vor der Haustür zu haben.

Aber ich reise auch sehr gern. Im Sommer wie im Winter. Von den Bergen bis ans Meer. Die Kamera immer mit dabei.

Deine Bilder sind so schön.

Du solltest wirklich was draus machen.

Diese Aussage eines Freundes, aber auch die Lust, Neues zu entdecken, ließ mich nicht los. So entstand „Fokus Nat(o)ur – Fotografie von nah bis fern“. Ich bin sehr gespannt, was sich daraus entwickelt ...

Was ich mache, mache ich mit Leidenschaft.

Als kreativer Mensch habe ich das Glück, meinen Lebensunterhalt als Grafikdesignerin verdienen zu dürfen. Meine Arbeit ist also nicht nur Mittel zum Zweck, sondern auch Hobby.

Schon bevor ich anfing, mich intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen, habe ich nach meinen Reisen meinen Bildern in Fotobüchern den Raum gegeben, den sie benötigen und das Erlebte in individuellen Layouts festgehalten.

Vielleicht teilen wir die Freude an schönen Bildern. Vielleicht inspiriere ich euch aber auch, selbst rauszugehen und ganz eigene Abenteuer zu erleben.

Ich freue mich über euer Feedback und wünsche euch viel Spaß in der Natur.

Frau kniet auf der Erde und fotografiert